Nachhaltige Neuigkeiten

MBA-Studentin im Interview mit der Süddeutschen Zeitung

Unsere MBA-Absolventin Anke Steinbach stellte sich in der Süddeutschen Zeitung am 16. Mai 2008 den Fragen des Journalisten Peter Gaide und meint auf die Frage, ob sich ihre Erwartungen an das MBA-Studium erfüllt haben:
„… Ich hatte einerseits einen fundierten Überblick über das aktuellste akademische Wissen erwartet, etwa zum Thema Stakeholder-Management oder Nachhaltigkeits-Marketing. Das hat sich voll erfüllt. Zudem haben wir viel über konkrete und aktuelle Fallstudien reflektiert, was hilfreich war. Sehr inspirierend war der Kontakt zu meinen Kommilitonen. Wenn Sie tagein tagaus in einem Unternehmen oder einer Behörde arbeiten oder wie ich selbständig, existiert dieser tiefeinhaltliche Austausch nicht. Den Blick über den Tellerrand, die Netzwerkbildung dank MBA kann man gar nicht hoch genug einschätzen.“
Das lesen wir gern!
Das gesamte Interview unter http://www.sutainament.de/Presse zum Download.