aus dem CSM, CSM Alumni, Forschung und Projekte am CSM, MBA Sustainability Management, Nachhaltige Neuigkeiten
Schreibe einen Kommentar

Förderpreis Wind 2013 an Mario Richter verliehen

Mario Richter, Doktorand am CSM, ist vom WindEnergieZirkel Hanse e.V. für seine Forschungsarbeit zum Thema „Geschäftsmodellinnovation von Energieversorgungsunternehmen im Bereich Erneuerbare Energien“ mit dem Förderpreis WIND 2013 ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. Torsten Faber, Leiter des Wind Energy Technology Institute an der Fachhochschule Flensburg, überreichte den Preis bei einem Festakt im renommierten Hamburger ÜberseeClub. In seiner Laudatio hob Dr. Klaus Rave, Chairman des Global Wind Energy Council, den innovativen und interdisziplinären Ansatz der Forschungsarbeit hervor.

Richter habe durch seine bemerkenswerte Publikationsleistung einen herausragenden Beitrag für die Branche der erneuerbaren Energien geleistet. Der WindEnergieZirkel Hanse e.V. setzt sich aus ca. 50 Führungskräften der norddeutschen Windenergiebranche zusammen, darunter Vertreter von Windenergieanlagen-Herstellern, Energieerzeugern, Banken, spezialisierten Ingenieurdienstleistern und Forschungsinstitutionen. Ziel des Vereins ist die Förderung der erneuerbaren Energien, insbesondere der Windenergie. Der Förderpreis WIND wird jährlich für herausragende Forschungsarbeit verliehen.

Einen Link zu den Publikationen von Mario Richter finden Sie hier. http://www2.leuphana.de/umanagement/csm/content/nama/downloads/download_publikationen/Richter_Mastering_the_Energy_Transition.pdf