Forschung und Projekte am CSM
Schreibe einen Kommentar

British Academy of Management: Wissenschaftler des CSM gewinnt Best-Paper-Award

Die jährlich stattfindende Konferenz der British Academy of Management (BAM) ist mit über 800 Teilnehmenden eine der größten Management-Konferenzen Europas.

Bei der diesjährigen Konferenz vom 10. bis 12. September 2013 in Liverpool wurde Jacob Hörisch (Foto links), Doktorand und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centre for Sustainability Management (CSM) der Leuphana Univeristät Lüneburg, der Best-Paper-Award für die beste Einreichung innerhalb des Themengebiets „Sustainable & Responsible Business“ verliehen.

Der ausgezeichnete Beitrag wurde gemeinsam mit Ass. Prof. Dr. Nathalie Crutzen, Universität Liege und Research Fellow am CSM, verfasst. In dem Beitrag untersuchen die Autoren den Praxisstand und Fortschritt des Nachhaltigkeitsmanagement in belgischen Großunternehmen. Er ist Teil des Corporate Sustainability Barometers, eines vom Centre for Sustainability Management koordinierten Befragungsprojektes in elf Ländern auf vier verschiedenen Kontinenten.