aus dem CSM

In eigener Sache: Website Relaunch auf sustainament.de

Das Layout einer Webseite kommt irgendwann immer ein wenig in die Jahre. Und auch die technische Entwicklung erfordert Anpassungen um eine zeitgemäße Funktionalität zu ermöglichgen. Und genau darin besteht das Ziel: Auch in Zukunft sollen diese Webseiten dazu dienen unternehmerische Nachhaltigkeit und aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Nachhaltigkeitsmanagement gut und ergonomisch sinnvoll zu verbreiten.

Was war das Ziel?

Zunächst wollten wir wieder eine bessere Übersichtlichkeit herstellen und vor allem gut lesbar bleiben, aber dennoch schlanker werden.

Wir haben mit dem neuen Layout unsere Inhalte besser suchbar, sichtbar und findbar gemacht. Die Haupt-Navigation gibt nun einen direkteren Zugriff auf unsere Themen, die Suchfunktion oben, mittig im Header-Bereich und ganz rechts oben ermöglicht das Durchsuchen aller Beiträge.Und im neuen Mittel-Slider finden sich aktuelle Hinweise auf unsere Aktivitäten oder wichtige Themen.

Bisher hatten wir kein aktuelles Standard-WordPress-Theme mehr für unsere Webseiten im Einsatz. In dieser Form ein eher suboptimales Konstrukt, dass nun durch ein moderners Layout und technisch aktuelleres Theme erstetzt wurde. Die Webseiten haben jetzt ein responsives Webdesign, das sicherlich auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber die Darstellung auf mobilen Geräten stark verbessert.

Feedback

Wir freuen uns natürlich über Feedback! Im Moment nimmt uns vielleicht das Feintuning der neuen Webseiten noch ein wenig in Anspruch. Falls Sie aber Bugs oder Fehler entdecken freuen wir uns über jeden Hinweis an info@sustainament.de

Vielen Dank.