CSM Alumni, MBA Sustainability Management

“Mein Studium nützt der Firma gewaltig.“– Wolfgang Schötz im Portrait

MBA Sustainability Management Student Wolfgang Schötz

Das “Krombacher-Regenwaldprojekt” ist ein bekannter Marketingklassiker. Erfunden hat ihn Wolfgang Schötz, der inzwischen als Nachhaltigkeitschef der Sauerländer Brauerei das gesamte Unternehmen in Richtung Nachhaltigkeit steuert. Berufsbegleitend studiert er den MBA Sustainability Management.

“Makumba und ich sahen uns minutenlang in die Augen. Ein Muskelpaket, sein Kopf vier Mal größer als meiner. Der Gorilla wusste, dass er der Stärkere von uns beiden war.“ Mit diesen Worten beschreibt Wolfgang Schötz im Interview mit der Leuphana-Redaktion seine intensive Begegnung mit einem Gorilla. Wie dieses Erlebnis seine persönliche Reise geprägt hat, wie er zum MBA-Studium kam und welche Nachhaltigkeitsfortschritte er bei der Brauerei inzwischen angestoßen hat, zeigt sein Portrait: MBA Sustainability Management: Wolfgang Schötz – Mein Freund Makumba

Foto: © Wolfgang Schötz, privat