aus dem CSM, MBA Sustainability Management

Überraschung: Ausgezeichnet für 20 Jahre MBA Sustainability Management

Leuphana Präsident Sascha Spoun und Professor Stefan Schaltegger beim dies academicus der Leuphana Universität Lüneburg 2023

Hätten wir nicht auf unseren Stühlen gesessen, wären wir aus allen Wolken gefallen: Beim diesjährigen dies academicus der Leuphana Universität Lüneburg wurde Prof. Dr. Stefan Schaltegger überraschend für den berufsbegleitenden MBA Sustainability Management geehrt. „Nicht nur für das umfassende Werk, sondern vor allem für das Durchhalten von 20 Jahren Weiterbildung“, so Universitätspräsident Sascha Spoun in seiner Ansprache beim Festakt.

Wir freuen uns am Centre for Sustainability Management (CSM) riesig über diese Wertschätzung! Und ganz besonders darüber, dass die Blumen von Stefan Schaltegger direkt an uns als MBA-Team am CSM weitergereicht wurden.

„Die Leistung ist natürlich vor allem durch das Team erbracht.“

Prof. Dr. Stefan Schaltegger

Stefan Schaltegger hat den MBA Sustainability Management bereits 2003 gegründet – als weltweit ersten MBA-Studiengang für Nachhaltigkeitsmanagement. Die Idee gestern wie heute: Persönlichkeiten stärken, nachhaltige Entwicklung mit und in Unternehmen wirksam voranzutreiben. 20 Jahre MBA Sustainability Management – das ist keine Zahl, auf der wir uns ausruhen wollen, sondern ein großer Ansporn. Wir arbeiten am CSM gemeinsam täglich daran Managementausbildung und fundiertes Nachhaltigkeits-Know how klug zu verschränken. Und wir passen das Programm immer wieder an neue Herausforderungen und Entwicklungen an.

Vor zwanzig Jahren sind wir als Pioniere gestartet, heute blicken wir mit Stolz auf die vielen Studierenden und Alumni, die in allen Ecken der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Veränderungen bewirken. Unser Netzwerk ist auf über 1000 Personen angewachsen, sie sind der größte Schatz unseres Studiengangs. Packen wir es gemeinsam an – Nachhaltigkeit ist kein Megatrend, Nachhaltigkeit ist wichtig wie nie.

Weiterlesen:
20 Jahre MBA Sustainability Management
dies academicus 2023